Rückbau

Rückbau und Abbrucharbeiten

Bagger und ein Arbeiter an einer Bodensäge
Bagger und ein Arbeiter an einer Bodensäge

Wir beim Alfabet Kernbohrservice kennen viele Begriffe für das fachgerechten Rückversetzen von Gebäuden und anderen baulichen Strukturen in den Rohbauzustand. Drei der wichtigsten lauten Rückbau, Demontage und Abbruch. In jedem Fall geht es darum, mit geeigneten, meist sehr hochwertigen Abbruchmaschinen oder sogar Abbruchrobotern die Betonstrukturen möglichst effizient abzubauen. 

Dabei muss unter Anderem darauf geachtet werden, dass weder benachbarte Gebäude noch die Umwelt geschädigt werden. So wird wann immer möglich Wasser eingesetzt, um beim Sägen, Bohren und Hämmern entstehende Stäube aufzufangen und zu binden. 

Beton-Rückbau mit Tradition

Alfabet Kernbohrservice ist eine Traditionsfirma aus dem Ruhrgebiet. Wir arbeiten in zweiter Generation und bringen daher viel KnowHow und Erfahrung mit. Wir kennen uns aus mit der Einhaltung der einzelnen Punkte der Abbruchgenehmigungen und können viele übliche Fehler schon im Vorfeld bei der Planung ausräumen. So tragen wir dazu bei, Ihren Rückbau möglichst stressfrei und im Zeitplan umzusetzen.