Kurioses im Bereich Kernbohrung und Rückbau

Einige interessante Infos aus unserem Arbeitsbereich

Hier finden Sie in paar ausgesuchte Schmankerl aus unserem Arbeitsbereich - im weitesten Sinn. Diese Projekte sind nicht von uns durchgeführt worden, dafür gibt es ja unsere Seite Referenzen, aber sie sind trotzdem interessant und lesenswert.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht Ihnen
Team alfa-bet

von D72 0

Das ehemalige Kernkraftwerk Würgassen ist das erste deutsche AKW, das nun fast vollständig rückgebaut wurde. Trotz der enormen Summe von 1.200.000.000 Euro, die der Rückbau inklusive der 14 Millionen Arbeitsstunden verschlungen hat...

von D72 0

Nach der Explosion der Chemiefabrik der Firma Organo Fluid in Ritterhude stehen die ehemaligen Betreiber vor der Aufgabe, den Abbruch der Ruine zu bewerkstelligen.

von D72 0

Welcher Mann - und auch so manche Frau - hat nicht schon einmal davon geträumt oder zumindest den Gedanken gehabt, selbst Gold zu suchen - und zu finden.

von D72 0

In der Nähe des Hamburger Flughafens ist am 19.06.2014, offenbar bei Schweißarbeiten im Rahmen eines Rückbaus, ein Feuer ausgebrochen.

von D72 0

Die Abbrucharbeiten auf der A59 dauern an. Mit den kalkulierten 50 Millionen Euro Budget werden unter anderem sieben Brücken saniert - bedenkt man, dass täglich 80.000 Fahrzeuge die A59 nutzen...