Kurioses im Bereich Kernbohrung und Rückbau

Einige interessante Infos aus unserem Arbeitsbereich

Hier finden Sie in paar ausgesuchte Schmankerl aus unserem Arbeitsbereich - im weitesten Sinn. Diese Projekte sind nicht von uns durchgeführt worden, dafür gibt es ja unsere Seite Referenzen, aber sie sind trotzdem interessant und lesenswert.

Viel Spaß und neue Erkenntnisse wünscht Ihnen
Team alfa-bet

von D72 0

Bereits vor über 4000 Jahren beherrschte man wahrscheinlich die Steinbearbeitung mit einer Art Diamantwerkzeug. Auf einem Gräberfeld in Abusir in Ägypten findet man kreisrunde Bohrungen in Granit und Diorit.

von D72 0

Eine Kernbohrung dieses Ausmaßes ist eher selten: In Anröchte, NRW begann am 14. Oktober 2013 eine besonders tiefe Kernbohrung. Zweihundert Meter tief

von D72 0

Um es gleich vorweg zu klären: Mit dem Rückbau des AKW Fessenheim in Frankreich hat alfa-bet Kernbohrservice aus Hattingen nichts zu tun. Wohl aber könnte es uns Deutsche etwas angehen